Auch in diesem Jahr war der Käse-Cup (Federweißer) wieder das letzte mögliche Turnier am 12.Oktober auf unserer Anlage.

Das Wetter spielte auch mit, worüber wir am Ende sehr froh waren. Zwischenzeitlich kann man ja über das Mobiltelefon und eine entsprechende Wetter-App Tage vorher sehen, wie es sich auf den Spieltag hin entwickelt. Wir konnten das Turnier von 11.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr ohne Regenunterbrechung durchziehen. Leider war die Beteiligung (Altersgruppe: 40+) recht mager.

Es wurden vier Herrendoppel ausgelost (1. Günter Lehfeld/Jürgen Blaschke, 2. Hubert Wojtalla/Stefan Ziegenbein, 3. Andreas Funk/ Roderich Genth, 4. Philipp Albrecht/Reiner Liebeck).

Turniermodus: Jeder gegen jeden, 2 Gewinnsätze ggf. Tiebreak. Nach den ersten zwei Spielen war eine Pause vorgesehen. Jetzt konnten Spieler die verbrauchten Energiespeicher mit Kaffee und Kuchen oder einer Käsesuppe wieder auffüllen. Auch die Zuschauer kamen nicht zu kurz und konnten sich stärken. Danach ging es weiter. Es waren spannende und recht faire Spiele. Am Ende konnte sich das Doppel Philipp Albrecht/Reiner Liebeck knapp vor den anderen Teams behaupten.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurde auch noch einmal Andreas Funk geehrt. Er hat eine ausgesprochen erfolgreiche Saison in der Mannschaft 55+ (an Nr. 1 gemeldet) absolviert.

Und nach dem offiziellen Teil haben sich dann Spieler mit Anhang zu dem sehr wichtigen, gemeinsamen Beisammensein zusammengefunden. Bei Federweißer, Zwiebelkuchen, Käse und vielen anderen Köstlichkeiten wie auch leckerem Nachtisch, konnten alle an liebevoll und nett eingedeckten Tischen Platz nehmen und nach Belieben völlen. So saßen wir dann noch nett bis fast Mitternacht beieinander. Wir denken, dass es für alle ein guter Tag und ein gelungener Abend war. Danke noch einmal von den Organisatoren an Katrin und Roswitha für Kuchen und Nachtisch und an Kerstin, die sich durch ihr Zutun (Zwiebelkuchen, Käsesuppe) und im Besonderen die Turnierleitung bei der Vorbereitung des Abends hilfreich unterstützt hat.

Wir freuen uns schon jetzt auf neue Aktivitäten in der neuen Saison 2020.
Günter und Reiner